"CU2000, Lebe Deine Träume" lautete eine Jugend-Aktion der Diözese München und Freising zum Jahrtausendwechsel. Das Projekt lief 100 Tage und stellte nicht nur das Motto sondern auch finanzielle Mittel bereit die kirchlichen Jugendgruppen die Möglichkeit bieten sollte ihr Träume zu verwirklichen.

Im Dekanat Ebersberg hatten die vielen existierenden Jugendmusikgruppen schon immer den Wunsch einmal eine eigene CD aufzunehmen. Das Projekt CU 2000 ermöglichte uns dies und so entstand eine CD Namens "church-groove" auf der jede Gruppe zwei Lieder präsentieren durfte. Die Aufnahmen dazu entstanden im Tonstudio Schlag von Wolfgang Lohmeier, der als Profi sicherlich viel mitmachen mußte bis wir Laien "alle unsere Dinger im Kasten" hatten.

Die Zachäus Band, damals noch vom Singkreis der Georgspfadfinder getrennt, konnte sich nach heutiger Sichtweise sogar mit vier Liedern beteiligen. Zwei vom Singkreis und zwei von der Zachäus Band. Dabei waren die Instrumentalisten teilweise die gleichen denn der Singkreis bestand vorwiegend aus Sängern und brauchte deren Unterstützung.

Das Ergebnis war die folgende CD: 

Church Groove CD Cover
 
Church Groove CD Church Groove Cover Back
 Cover CD Jewelcase Rückseite

 

Auf der CD finden sich folgende Lieder und Gruppen:

  1. Komm, heut kehr ich ein (Halleluja-Band)
  2. Herr erbarme Dich (Singkreis der DPSG Kirchseeon)
  3. Gib mir die richtigen Worte (Maorim)
  4. Ihr Menschen seht (Bairer Rhythmuschor)
  5. Staunen vor dem Wunder (Band Zachäus)
  6. Dafür danken wir Dir, Gott (Maorim)
  7. Der Geist führt uns zusammen (Westwind)
  8. Gut, daß wir einander haben (Bairer Rhythmuschor)
  9. He's got the whole world (Ägidius-Band)
  10. Lust auf Leben (Halleluja-Band)
  11. Gehn oder stehn (Band Zachäus)
  12. This little light of mine (Ägidius-Band)
  13. Father and Son (Westwind)
  14. Abendlied (Singkreis der DPSG Kirchseeon)

Von der Auflage der CD ist noch sind noch einzelne Exemplare vorhanden. Bei interesse meldet euch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Begleitbuch der CD gibt es auch noch ein paar wirklich nette Aufnahmen von uns die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Church Groove CD Begleitheft Zachäus
church-groove CD Begleitheft: Seite der Band Zachäus

 

Church Groove CD Begleitheft Singkreis
church-groove CD Begleitheft: Seite des Singkreises der Georgspfadfinder Kirchseeon